Ist das noch politisch korrekt?

Conchita Wurst ESC

conchita-logo

10 Antworten

  1. Es mag durchaus nicht zutreffen, dass dies politisch nicht korrekt sein können sollte, aber am Gütesiegel erkennt das geübte Auge sofort, dass es Halal ‏حلال‎, DMG ḥalāl, also „erlaubt“ und „zulässig“ ist.

    „Es bezeichnet alle Dinge und Handlungen, die nach islamischem Recht erlaubt oder zulässig sind. Sie stehen zwischen haram (‏حرام‎), verbotenen, und fard (‏فرض‎), pflichtmäßigen Handlungen. Zwischen halal und haram gibt es eine Grauzone, die makruh (‏مكروه‎) genannt wird. Makruh (verpönt/unerwünscht) bezeichnet alle Dinge, die nicht ausdrücklich verboten sind, jedoch in Richtung haram tendieren. Auch diese Grauzone gilt es für Muslime vorsichtshalber zu meiden.“
    „Mann weiß ja nie …“

    Und was Halal ‏حلال ist, muss nach altem Brauch auch Koscher sein (jiddisch von hebräisch: כשר kascher, aschkenasische Aussprache: koscher, deutsch: „geeignet“, „tauglich“, „rein“)

    „Der israelische Rabbi Schlomo Mahfud erklärte die aus dem afrikanischen Tier hergestellten Produkte für koscher, wie die Tageszeitung Jediot Ahronot berichtete. […] Giraffenfleisch ist nach den Regeln des Judentums koscher, weil die Tiere Wiederkäuer und Paarhufer sind.“

    Gefällt mir

  2. ein mutiges Statement gegen die Normierung und Ausbeutung aller unterdrückten Lebensmittel!

    Gefällt 1 Person

    • politisch korrekt muss es sich natürlich um eine vegane Wurst handeln

      Gefällt mir

      • Das Schwein wurde nur mit Salat gefüttert. Das wurde vom TÜV Rheinland kontrolliert. Der Strom bei der Elektro-Schlachtung kam aus 100% Windenergie.

        Gefällt 1 Person

      • Nun, ich kaufte neulich eine „Wurst“.
        VEGETARISCH stand darauf.
        Mein Sohn lachte mich aus: Aber Papa, vegetarisch bedeutet etwas anderes, als dir beigebracht wurde nachdem ich die „Wurst“ gegessen hatte und auf der Rückseite vom Inhalt Hühnereiweiß erfuhr und in mich als Antwort brummte: Nein, vegetarisch heißt pflanzlich.

        Gefällt mir

  3. Wursts Wurst ist angeblich dreimal so groß

    Gefällt mir

  4. […] Forum entdeckt habe. Wie mir 50 Pfennig schrieb, soll das obige Bild gerne weiterverbreitet werden. Auf seinem Blog ist auch noch eine nette Nahaufname der Conchita-Wurst zu […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

